Microlot aus Guatemala

Microlot Magda Saucedo

Wir freuen uns sehr, euch wieder ein tolles Microlot diesmal aus Guatemala anbieten zu können. Microlots sind Spezialitätenkaffees, die von einer oder wenigen Parzellen einer Familie stamme, und von herausragender Qualität, aber limitierter Menge sind. Magda Saucedo verkauft ihre Kaffees über die Kooperative CODECH, von der wir bereits vergangenes Jahr Kaffee importiert hatten. Unser Ziel für dieses Jahr war es, diesen Kaffee weiter zu ‚personalisieren‘.

Magda ist 30 Jahre alt und lebt in der Aldea Valenton Union Cantinil. Sie bewirtschaftet zwei Parzellen mit einer Fläche von insgesamt 1,09 Hektar auf denen sie verschiedene Arabica-Kaffeesorten traditionell unter Schattenbäumen und in Mischkultur mit Bananen, Zitrusfrüchten und anderen Nutzpflanzen anbaut. Pro Jahr erntet sie rund 32,44 Quintal Rohkaffee, was ungefähr 1.490 kg entspricht. Aufgrund der Höhenlage (1.650 m), des Klimas, der Bodenverhältnisse und natürlich der besonderen Pflege von Magda erreicht der Kaffee eine hohe Qualität. Dieses besondere Qualitätsniveau in Verbindung mit der Bio-Zertifizierung ermöglicht es ihr, mit dem Verkauf ihrer Kaffeeernte ein wichtiges Einkommen für den Lebensunterhalt ihrer Familie zu erwirtschaften. Magda ist Mitglied der Basis-Kooperative ADAT, die an die Genossenschaft CODECH angeschlossen ist. Dieser Kaffee wird von uns innerhalb unserer Mitgliedschaft bei der Genossenschaft DelaSelva direkt importiert. Im Einkauf bezahlen wir für dieses Microlot 3,20 USD.

Abbonieren Sie jetzt unseren Newsletter - und bleiben Sie mit uns in Verbindung

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen dieser Website.
© 2022 copyright Elephant Beans
0
    0
    Warenkorb
    Einkaufswagen ist leerzurück